Frage von teambreezy97, 94

Serben und Albaner? Kann eine Freundschaft entstehen zwischen zwei Schülern?

Hallo Leute! Ich habe eine ganz komische jedoch ernsthafte Frage an euch, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt, und zwar: wieso haben Serben Angst vor Albanern? Viele von euch wissen ja, dass Kosovo (somit Albaner) und Serbien nicht gut miteinander klarkommen... Lange Geschichte. Heutzutage ist es so, dass vor allem serbische Jungs vor Albanern Angst haben. Allgemein sagen viele, dass Albaner gefährlich sein können wenn man ihnen was antut. Also Männer unter Männern. In der Schule haben wir 2 Jungs, ein Serbe und ein Albaner. Beide ungefähr 17 oder 18, die sind wie Feuer und Benzin. Es ist ja öfter so, oder zumindest habe ich das Gefühl, dass Serben mehr Angst vor Albanern haben als Albaner vor Serben. Woran liegt das??? Danke im Voraus

Antwort
von Ljeto, 38

Natürlich kann Freundschaft entstehen ich bin zB. Kroatin bin komme mit meinen zwei Klassen Kameraden einer Albaner und anderer Serbe super klar auch beide verstehen sich bestens

Antwort
von BrilleHN, 28

Zitat einer Bekannten (Serbisch-Kroatisch):

ich mag nicht shqiptar, gefahrlich Leute sagst du falsches wort bringt dich gleich um

Ich denke es geht dabei eher um den Kosovo

Antwort
von Kirayamix, 32

Das hängt mit der Vergangenheit zusammen was passiert ist (Krieg) seitdem sind die verfeindet. 

Aber eine Freundschaft kann immer entstehen. Frühere Klassenkameraden, einer Türke der andere Kurde, die Völker schon lange verfeindet und sind bis heute die besten Freunde geblieben ;). 

Antwort
von SFDLS, 37

Guck dir KS und Krappi an. Das liegt an keiner Nation sondern an der Einstellung des jeweiligen Menschen.

Antwort
von LovelyShiba, 26

Serben sind anständiger. Albaner wollen hingegen einfach nur ihre Stärke und Tapferkeit ausstrahlen. Das hat kaum mit Angst zu Tun. Aber ey, Menschen sind Menschen, aber dennoch kann ich das respektlose Verhalten der Albaner nicht nachvollziehen. Näulich war so ein Vorfall, dass ein Albaner einen Serben ohne Grund angegriffen hat, mit der Frage ob der Bock auf nen' Kopfschuß hätte. Unter aller Sau. 

Ich nehme weder Albaner noch Serben in Schutz. Muss aber nicht immer so sein, dass Serben sich mit Albaner zoffen, kommt aber häufig vor.

Zu dem bin ich halbe Serbin und konnte somit so einen Albaner aus meiner Klasse nicht leiden, und er mich auch nicht. ^^ Well, i don't care.

Antwort
von IJBoy, 19

Es muss ja nicht sein das jeder Serbe Angst vor einen Albaner hat,nur weil der serbische Schüler Angst vor den Albanischen hat heißt das noch lange nichts!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten