Warum tragen Albaner serbische Familiennamen?

Ja bin serbe

1 Antwort

guten Tag,

hier einmal ein Beispiel-

Krasniqi ist ein aus dem Albanischen stammender Familienname und der häufigste Nachname im Kosovo.

Das Kosovo ist ein Land in der Balkan-Region. Im Kosovo leben viele Albaner. Aber es leben auch Serben dort. Das Kosovo hat früher zu dem Land Serbien gehört

Serben (serbokroatisch Срби Srbi, altserbisch: Сьрби) sind eine südslawische Ethnie, deren Angehörige vorwiegend in Serbien, Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Montenegro, Nordmazedonien, Slowenien und im Kosovo leben.

ich hoffe ein wenig geholfen zu haben,

den Nachnamen Krasniqi gibt es in Albanien sehr oft-er ist breit gefächert,auch in Deutschland

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung