Frage von ChanelMyLove, 196

Waren das nun serben oder kosovianer?

Also früher vor 10 Jahren gehörte Kosovo ja noch zu Serbien und das war ja der südliche teil Serbiens

Und vor 90 Jahren zur Zeit des 1.Weltkriegs wo das alles noch Jugoslawien war und der teil Serbiens noch ganz normal war , da gab es ja das alles mit Kosovo noch nich

Die Familie von meinem Opa stammt ursprünglich aus Jugoslawien, aus Serbien und der Teil Serbiens wo halt heute Kosovo ist.

Und mich verwirrt das alles und jz meine frage , hatte mein Opa jz Serbische Wurzeln oder Kosovo-Albanische Wurzeln

Antwort
von Goi24, 13

Serbe ist ein slawisches Wort, Griechisch oder Latein. . . .

Die einheimischen Menschen, die Slava Serben gefunden hat dir einen Namen der Neuankömmlinge auf der Halbinsel ilirk. Wenn Schwärme von Siedlern keinen Namen hatte, die Einheimischen waren gab Ahern Slavia SERB Namen Menschen aus den Steppen kommen. Aber GJUGA Sprache als erste der ganzen Erde ist verantwortlich für SERB Slave-Name. Unsere Vorfahren, Arber, der so, weil DOMESTIC dh ARB vetquheshin und Neulinge vorübergehend einen Namen selbst zu unterscheiden von dem Namen, den sie gaben der Name war kundëremri ARB gestellt wurden. Und kundëremri S'ARB ARB = = = Nein ARB S'ËRB S'ARB = = Serbe. Wie Sie das Wort Reichtum setzen negativ Phonem (e) vor der Reichtum und die Parallelität S'KAMJE ARB immer - S'ARB, Serbien

Antwort
von LadyUsako, 37

Also mein Lebensgefährte stammt aus

Priština/Kosovo und hat einen SERBISCHEN Pass. :)

Kommentar von Kosova27 ,

Weil er keinen neuen Beantragt hat und vl. Vor 2008 geboren wurde ? Mal nachdenken

Kommentar von Mladen123 ,

Wenn man in Priština geboren ist, dann ist man aus Serbien. Und alle Serben, egal woher, dürfen den serbischen Pass haben.

Kommentar von LadyUsako ,

Also er wurde 1977 in Deutschland geboren. Seine Eltern kamen aus Priština/Kosovo hierher und haben es damals bei seiner Geburt leider verpasst, für ihn die Deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen - daher hat er heute einen Serbischen Pass mit unbefristeten Aufenthaltstitel hier in DE.

Antwort
von KatieLopez, 90

Serbische weil es damals Serbien war. Und Kosovo ist Kosovo. Nichts anderes

Antwort
von Bgjvc, 73

Er hat serbische Wurzeln. Kosovo hat ja damals zu Serbien (oder eben Jugoslawien) gehört und nicht zu Albanien. Die Albaner sind schließlich eingewandert bis es über 80% der Einwohner waren, und ab diesem Zeitpunkt an wollten die Albaner (NICHT die Serben - deswegen kommt es heute noch oftmals zum Streit) ein unabhängiges Kosovo oder gar dieses Land zum albanischen Landsgebiet machen.

Aber er hat definitiv serbische (denn zu dem Zeitpunkt war's ja Serbien) Wurzeln, ohne Zweifel.

Kommentar von Albertdauti ,

Das stimmt nicht . Kosovo hat albanische Ursprünge und zwar hieß diese Region ursprünglich Dardania . Auf Grund der Unterdrückung der Albaner als es noch Teil des osmanischen Reichs war oder Teil Jugoslawiens ,mussten Albaner fliehen oder wurden gar in Massen getötet. Kurz und knapp : Kosovo ist albanisches Gebiet dass unterdrückt wurde und sich nur mit einer Unabhängigkeit "retten" konnte. Kosovo ist eigentlich Teil Albaniens , nur heute sind es leider zwei verschiedene Länder mit ein und der selben Nation : Albaner !

Antwort
von girlspartys, 18

Albanische Wurzeln. Meine Eltern (51) sind beide untern geboren und aufgewachsen. Ich (14) bin untern auch geboren und bin mit 2 Jahren nach Österreich gekommen. Der Krieg ist übrigens schon seit dem 10. Juni 1999 vorbei. :)

Antwort
von Zekbash, 8

Das kann dir hier keiner beantworten
Einzige was ich dir sagen kann ist das Kosovo nur auf der Landkarte zu Serbien gehört hat
Mehrheitlich waren schon immer Albaner auf dem diesem Land
Dein Opa kann auch Bosnier sein oder Türke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community