Erstes Date mit einem Deutschen - was beachten?

11 Antworten

Hallöchen gesagt.

Du hast doch schon vieles richtig gemacht, denn ansonsten hätte er wohl kaum Interesse an einem Date mit Dir, oder?

Sei also einfach locker, eben Du selbst, denn nur so könnt Ihr Euch besser kennenlernen. Ob es "funkt" hat weniger mit der Nationalität zu tun, als vielmehr mit dem "Draht zueinander" und das kann ja relativ schnell geklärt werden.

Geld oder Geldkarte nimmt man immer mit, wenn ich auch annehme, dass er zahlen wird.

Im schlimmsten Fall hattet Ihr ein nettes Date und nicht mehr, davon geht die Welt nicht unter.

Viel Spaß gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Du musst nix beachten und Geld brauchst auch nicht

ich bin total durch den Wind deswegen.

Brauchst du nicht. Sei einfach du!

Beim "richtigen" kannst du nichts falsch machen, beim "falschen" nichts richtig! ;)

Nimm auf jeden Fall selber Geld mit. Jeder sollte seine Rechnung selbst bezahlen und nicht erwarten dass es ein anderer tut.

mit Türken, Libanesen, Griechen (halt gleicher Kulturkreis),

Du hast irgendwie eine komische Vorstellung von Geographie.

Griechen sind Europäer, Türken und Libanesen nicht.

Denkst du immer in solchen Kategorien?

Du wirst doch hier geboren sein und vermutlich auch einen deutschen Pass haben. Da sollte dir aufgefallen sein, dass nicht alle Deutschen gleich sind, auch die Männer nicht. Kann sein, dass er dich einlädt, kann nicht sein.

lyraaax
Fragesteller

Ich habe vom Kulturkreis gesprochen und ich finde schon das Türken und Griechen sich ähnlicher sind als Deutsche und Griechen. Unterschiede gibts halt, auch bei Männern.

Dks129  24.08.2021, 23:11

Ich glaub du hast in Geografie weniger aufgepasst. Griechenland ist am Ende des Europäischen Kontinent daneben kommt Türkei und ragt in das Vorderasiatische Kontinent rein daneben Libanon. Das sind Nachbarländer. Auch ist die Türkei sehr von alten Griechenland geprägt. Sie hat auch völlig recht mit den Kulturellen Unterschied mit Mitteleuropa kann man das nicht vergleichen!

Also ich würde vorsichtshalber Geld mitnehmen aber die meißten bezahlen so weit ich weiß für dich mit. Zum Verhalten : Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll da ich nicht weiß wie sich Griechen Türken und so bei einem Date verhalten aber ich galube da gibt es nicht allzu große Unterschiede. Hoffe konnte dir helfen. LG

lyraaax
Fragesteller

Danke 😊