Warum Heiraten man meistens Leute aus gleicher Nationalität?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gleich und gleich gesellt sich gern.

Man nimmt jemanden aus der gleichen Kultur mit den gleichen Ansichten und Werten und der gleichen Erziehung und dem bekannten Äußeren. Ein vertrautes heimatliches familiäres Gefühl kommt auf und man fühlt sich wohl und geborgen.

weil sich im Land in dem sie aufgewachsen sind meistens diese Nationalität in der Mehrheit befindet

für Leute deren Nationalität anders ist als die Mehrheit der Leute in dem Land wo sie aufgewachsen sind, stimmt die Aussage nicht.

Gibt auch genug gemischte Ehen. Ich bin auch mit einer Japanerin verheiratet, entsprechend viele Freunde haben wir, mit ähnlichem Hintergrund. Also kann man das nicht generalisieren.

Ausserdem, wenn ich mich immer nur mit Deutschen umgebe, wen werde ich dann wohl heiraten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gleiche Kultur

Gleiche Lebensweise

Gleiche Feste

Gleiche Sprache

Jemandem das alles beibringen zu müssen ist ziemlich anstrengend und ausserdem sind Menschen dafür viel zu Faul. Und bei vielen hat die Familie nunmal auch was zu sagen

Interkulturelle Ehen stellen bis heute eine sehr große Herausforderung da.

Zwar ist das eine Herausforderung, die heutzutage bereits viele Paare meistern können, aber dennoch überwiegen die Ehen mit selber Kultur. Ist meist auch der einfachere Weg.