Würdet ihr eine andere Nationalität Heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

28 Antworten

Ja

Früher war ich ganz scharf auf die Schwester von Alf vom Planeten Melmak und dann ist doch eine deutsche Frau daraus geworden, aber mit dieser Alternative bin ich auch ganz zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja! Eine gute Partnerschaft basiert auf Liebe, gegenseitigen Vertrauen und einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit.

Mein Partner hat die deutsche, ich die italienische Staatsangehörigkeit.

Einen religiösen Fanatiker würde ich als Partner allerdings ablehnen. Zum Glück ist das in unserer Partnerschaft nicht der Fall.

Ja

Ja, aufjedenfall. Ich bevorzuge sogar eher andere Nationalitäten und Kulturen, obwohl das natürlich schwieriger sein kann. Bei Religionen achte ich auch nicht drauf.

Es gibt ja genug Leute, die gleich ganze Nationalitäten, Kulturen usw. ausschließen.

Ja

Die Nationalität ist kein relevanter Faktor, da schließe ich eher zu religiöse Menschen aus, würd zu mir halt auch nicht passen (da Atheist).

Ja

Gibt ja wirklich nichts unwichtigeres.

Wenn es passt, passts. Warum sollte das ein Hindernis sein?