Würdet ihr wenn 2 Männer heiraten von einem Brautpaar reden?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 39%
Teilweise 4%
Andere Antwort... 4%
Ich bin mir nicht sicher 0%

14 Antworten

Teilweise

Wenn's optisch passt. Der eine im Brautkleid der andere im Anzug. Natürlich wer sie lieb hat darf Heiraten.

Ja

Menschen, die sich miteinander verheiraten sind als "Brautpaar" angesehen. Nach der Hochzeit dann als Ehepaar.

Nein

Ich würde einfach von einem Ehepaar reden oder nach dem richtigen Wort suchen.

Ich hab keine Probleme mit homosexuellen oder anderen Mitgliedern der LGBTQ-community tuh mir aber doch manchmal schwer im Umgang mit ihnen.

Eine Mischung aus Dummheit und zu viel Neugier, sorgt manchmal für eher unangenehme Momente.

Reinkanation
Fragesteller

Ein Ehepaar ist man aber eigentlich erst nach der Hochzeit

blitzwurf  07.12.2023, 05:53
@Reinkanation

Stimmt aber 2x komme ich damit durch und beim dritten mal werde ich korrigiert und schon hab ich mich 3x aus der Affäre gezogen ohne ins Fettnäpfchen zu treten.

Nein

Ich rede immer nur von einem Hochzeitspaar - egal wie dort die Geschlechterverteilung ist.

Andere Antwort...

Es ist gut, dass Männer heiraten können. Eine Braut gibt es allerdings nicht, deshalb würde ich die nie als Brautpaar bezeichnen, eher als Hochzeitspaar oder ein Paar, das aus Liebe heiratet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung