Kann ich als Jüdin einen Türken heiraten, ohne zum Islam zu konvertieren?

17 Antworten

Wie meine Vorredner schließe ich mich dem an, dass ihr mit der Erziehung der Kinder Probleme bekommen werdet. Als Vollendung Gottes Einheitsreligion müssen die Kinder islamisch erzogen werden. Wenn dein Freund/Mann das nicht so eng nimmt und seine Sprößlinge jüdisch erzieht, dann Schwester, so Leid es mir tut, gefährdet er seinen Glauben und verfällt dem Unglauben... Willst du das? Das Judentum ist eine rechtliche Religion Gottes, aber veraltet... Als Update haben wir heute den Islam. Ich glaube nicht, dass heutzutage jemand noch windows 95 benutzt, wenn ich das mal verbildlichen darf... Salom

Für eine standesamtliche Heirat spielt die Religionszugehörigkeit keine Rolle.

Inwieweit zusätzlich eine Hochzeit nach jüdischem oder islamischem Ritus möglich ist, kann ich leider nicht beantworten. Oft kann man in solchen Fällen zumindest eine Segenszeremonie für das Paar durchführen. Fragt doch mal bei der Moschee bzw. Synagoge nach, an die Ihr angebunden seid.

Nein natürlich nicht, das versuchen die Priester, Imame usw. bloss einzureden.

Es steht euch frei, selber zu entscheiden.

Nach den islamischen Regeln darf ein Moslem durchaus eine Jüdin, bzw auch eine Christin heiraten.

Wieweit es aber vom Glauben her einer Jüdin erlaubt ist, einen Moslem oder generell einen anders- oder ungläubigen Mann zu heiraten, entzieht sich meinem Wissensstand.

Unabhängig davon, sind aber früher oder später kulturelle Differenzen zu befürchten.....

Nun wie ist seine Familie ist da der Islam wichtig?Wird da eine grosse Rolle spielen dabei ,den die heiratest du mit.

Könnte Konflikte geben deshalb werden Frauen nicht Muslime auch deshalb zum Islam gewechselt sein weil sie sonst keine Chance hatten in dieser Familie.Stelle mir so eine Beziehung schwer vor,wenn da der Islam ein Thema ist.Und die Familie nicht tolerant ist Religion.Ob das funktoniert das du deine Religion behalten darfst??Wirst stark sein müssen wie lange geht das?Aber wenn du den heiraten möchtest und es dir wert ist das ganze ist dein Leben.Wie werden wenn Kinder die erzogen?Auch so ein Thema.Mit dem du dich befassen solltest.Könnte dein Freund den nicht deine Religion anehmen?Falles es nicht anders geht liebt er dich genug dafür?