Bin jüdische Frau,schwanger und möchte jüdisch heiraten.Mein Freund ist Christ und möchte konvertieren.Schaffen wir das bis zur Geburt im Mai 2017?

3 Antworten

Soviel ich verstehe besteht keine Eile...

Normalerweise dauert ein Giur ziemlich lange... Er sollte auch Gelegenheit haben, sich zu überlegen, ob er das wirklich will... und nicht aufgrund der Situation zu irgend etwas gedrängt werden...

Ich bin zwar kein Experte, glaube aber das in solchen Fällen,sofern der Mann den bereit ist die Mitzvot wirklich einzuhalten,auch in einem kurzen Zeitraum konvertiert werden kann.
Du solltest dich auf jeden Fall an einen Rabbiner deines Vertrauens wenden.

Eine orthodoxe Konversion dauert normalerweise 2 bis 3 Jahre, oftmals auch länger. Unsicher ist zudem, ob nicht zuletzt das Beit Din den Kandidaten ablehnt, weil er seiner Meinung nach nicht genug weiss oder sonst was nicht gut genug macht.