Was tun nach dem Standesamt?

9 Antworten

Das wird super problematisch. Da werdet ihr eventuell nichts mehr finden.

Was gibt eure Wohnung her? Ihr könntet ein paar Verwandte/Freunde fragen ob sie Kuchen für euch backen und dann gibt es Kaffee-trinken bei euch zuhause oder bei euren Eltern, wenn die was größeres haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
axexsxa
Fragesteller

Das Restaurant haben wir schon gebucht für den ganzen Tag. Dementsprechend können wir zu egal welcher Uhrzeit dorthin. Geht eben nur darum vor dem Essen eventuell noch nen Kaffee oder Ähnliches zu trinken weil es irgendwie zu früh ist um 12-13 Uhr schon zu essen und erst später ins Restaurant zu gehen

tommgrinn  07.03.2024, 20:28
@axexsxa

Man kann auch einen Sektempfang für nachher machen.

Um 15:00 h Essen gehen? In Deutschland das sind die meistens Restaurants geschlossen.

Aber das sind wir beim Wesentlichen. E kommt ja alles darauf an, wo Du heiratest.In Kleinkleckersdorf oder München..

Bei mir in Frankfurt könnte ich Tipps geben, für Dich keine Ahnung! In zwei Wochen ist es ja auch noch nicht warm genug für einen Biergarten.....

Gibt es bei Euch die Möglichkeit zu Brunchen? So richtig lange?

axexsxa
Fragesteller

Wir hatten das Glück das wir die Besitzer kennen und sie für uns ohne Probleme auch um egal welcher Uhrzeit öffnen. Das Problem ist halt das der Standesamt Termin zu früh ist und es deswegen irgendwie zu früh ist schon Mittag zu essen. Wir wohnen in essen

warning534  07.03.2024, 18:15
@axexsxa

Was hältst Du von einem Sekt und einem Imbiss in den Südtiroler Stuben am Baldeneysee

Essen um 13:00 Uhr ist doch völlig in Ordnung. Ab 15:00 Uhr sind die meisten Restaurantküchen geschlossen.

Vielleicht schön brunchen gehen?

Warum sollte 13 Uhr zu früh sein? Normalerweise geht man zwischen 11:30 und 12 Uhr ins Restaurant