Schlagfertig Antworten auf Hochzeitseinladungs Reaktion?

2 Antworten

Ich finde die Reaktion gut, was du vorhast allerdings nicht. Warum so angesäuert reagieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Wapau
Fragesteller

Weil ich die Reaktion unverschämt finde…

was findest du an der Reaktion gut? 😊

Kugelflitz  27.01.2023, 13:47
@Wapau

Locker geantwortet, ein kleiner Witz/Seitenhieb, nicht einfach nur verkniffen und eitideitilieb. Sorry, aber unverschämt finde ich lediglich deine Reaktion darauf. Wie alt bist du? 12? Werd erwachsen, du bist unreif.

Lucynchen  27.01.2023, 13:55
@Wapau

Ich finde an der Antwort auch nichts "unverschämt" und find's albern darauf so zu reagieren. Traurig wenn man scheinbar so gar keinen Spaß versteht.

Wapau
Fragesteller
@Lucynchen

Ich finde es halt einfach schade, dass kein Danke für die Einladung oder ähnliches kommt, sondern nur diese Kommentare…

Vlt reagier ich tatsächlich zu empfindlich, aber ich hatte mir halt einfach mehr erwünscht auf die ganze Thematik, grad weil sie ja schon seit Jahren immer gefragt hatten…

Lucynchen  27.01.2023, 14:14
@Wapau
mir halt einfach mehr erwünscht auf die ganze Thematik

Wer Erwartungen hat wird halt enttäuscht... Ich lese da zumindest nichts Negatives, keine Absage oder was auch immer.

Kugelflitz  27.01.2023, 14:31
@Wapau

Sicher, dass der Schwiegervater nicht Opa wird, wenn du so auf einen harmlosen Scherz reagierst?

Nein, mal im Ernst, deine Reaktion ist vollkommen überzogen. Ohne es böse zu meinen, aber mach den obersten Hemknopf mal auf, das atmet sich gleich viel besser.

Bei uns wurd übrigens auch öfters gefragt. Nachdem wir verheiratet waren, hat da kein Hahn mehr nach gekräht, es wurde zur Kenntnis genommen. Allerdings hatten wir auch keine Hochzeit und keine Einladungen.

Mgw62  27.01.2023, 13:51

Angesäuert deshalb weil sie es als Suggestion empfunden hat sie müsste Heiraten.

Mgw62  27.01.2023, 16:24
@Kugelflitz

Du kannst sicher sein das du angesäuert bist wenn z.b. dein Date kurzfristig absagt, warum auch immer, und du gefragt wirst ob du zu dämlich bist ein Date zu kommen.

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Ich würde wegen sowas keinen Aufstand machen, es sollte wohl nur ein Scherz sein. Ich würde wenn überhaupt antworten "daran arbeiten wir noch bzw später...." oder ähnliches.