Wie sage ich es ihm?

6 Antworten

Wenn DU es dir wünschst, solltest du IHM den Antrag machen. ;)

Aber ihr müsstet einfach mal darüber reden, damit du herausfindest, ob er das überhaupt will. DANN kannst du ihm den Antrag machen.

Alles andere ist doch eher ein bisschen manipulativ, nicht?

Drehwurm3
Fragesteller

Ich fänd es romtantisch, wenn er es machen würde. Das fehlende "schubsen" in die richtige Richtung fehlt nur etwas. Er möchte es auch: das hat er von Anfang an gesagt. Manipulativ ist vll etwas hart gesagt oder?

Birke44  14.05.2023, 21:20
@Drehwurm3

Ja, stimmt. Es ist ein bisschen hart gesagt. Vielleicht musst du wirklich ein wenig reden. Ihr seid ja beide auch schon alt genug und könnt es mit wenig Angst aussprechen. Du könntest ihn fragen, ob er sich das überhaupt vorstellen könnte, noch ein weiteres Mal zu heiraten. Und es dann erstmal sacken lassen. Und dann immer mal im Scherz irgendwas in der Art durchscheinen lassen. :)

Drehwurm3
Fragesteller
@Birke44

Das ist eine tolle Idee.. 😍😍😍

Einfach immer wieder zeigen wie sehr du ihn liebst und hoffen das er dich auch liebt und dir irgendwann einen Antrag macht.

Drehwurm3
Fragesteller

Das mache ich schon vom ersten Tag an

Gerne würde ich ihm dennoch einen kleinen "wink" geben.

Du könntest mal darüber mit ihm sprechen, wie du dir eure Zukunft vorstellst oder ihn frage wie er sich eure Zukunft vorstellt.

Vielleicht inspiriert ihn das zu einem Antrag. ;)

Drehwurm3
Fragesteller

Wir haben beim kennenlernen schon darüber gesprochen, dass wir beide auf jeden Fall noch heiraten wollen.

So einfach, ohne ihn direkt zu fragen, wird es schwierig und deine Überraschung musst du knicken. Wenn ein 👫 in deinen Bekanntenkreis heiraten sollte, kannst du sehen, welch Geistes Kind er in der Sache ist, plauder wenig und höre ihn um so besser zu.

Drehwurm3
Fragesteller

Bei uns heiratrn im moment viele und wir sind auf einige von den Hochzeiten auch eingeladen.

Ich denke das du recht hast= offen reden und die Überraschung sausen lassen

Liebe Drehwurm3,

Am besten du sagst ihm klipp und klar das du heiraten möchtest! Weil es besteht immer noch die Möglichkeit, dass er es nicht möchte (muss aber nicht der Fall sein). Ihr könnt es dann in Ruhe besprechen und du musst nicht auf diesen Tag warten! Vielleicht macht er dir dann darauf den Antrag, wer weis ;)

MfG
Karin F.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung