Lohnt es sich zu heiraten , wenn man nicht kochen kann?

17 Antworten

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Wenn man nicht kochen kann, hat man vielleicht Glück und der Partner/ die Partnerin kann kochen und dies übernehmen. Oder einem einiges dazu beibringen. Oder einen dazu motivieren einen Kochkurs zu besuchen.

Wenn man in der Singlezeit noch nicht kochen kann bzw. keine Notwendigkeit darin sieht mehr "zu können" als Nudeln, TK-Pizza, Sandwiches, Salat, Lasagne (als Beispiele) dann ist es einfach eine persönliche Entscheidung. Mir hat damals mal ein Nachbar unter die Nase gerieben das er in mir ja kein potentielles Beziehungsmaterial sieht weil ich ja "immer nur" Salatiges oder Nudeliges für mich zubereiten würde. Ich konnt darüber nur fassungslos den Kopf schütteln.

Während einer Beziehung (egal ob mit oder ohne Trauschein) entwickelt man sich weiter, man wächst zusammen,, man teilt Haushaltstätigkeiten miteinander, man erfährt über die Vorlieben und Abneigungen von einander, man ergänzt sich. Und das schließt auch die Küchensituation mit ein.

Als Muslima, da wird es soweit ich den Islam kenne für eine Frau die nicht kochen kann schwer.

Wenn du aber einen Mann zu heiraten bereit bist, der nicht in deiner Religion ist und daher ein anderes Selbstverständnis eine Ehe hat, dann ist das sicher kein Hinderungsgrund.

Zudem Kochen ist gar nicht so schwer, da es zudem auf Youtube viele gute Kochanleitungen dazu gibt die man nachmachen kann.

Und auch sonst findest du im Internet viele köstliche Rezepte mit guten Anleitungen denen du nur zu folgen hast.

Also sollte das mit dem Kochen kein unüberwindliches Problem sein, sondern nur eine Frage des Wollens.

Es steht an keinem Ort, dass die Frau in der Ehe kochen muss. So viele Männer sagen von sich, dass sie nicht kochen können.

Die Persönlichkeit eines Menschen besteht nicht nur darin, wie gut oder eben nicht gut man kochen kann.

Personen, die darin nicht gut sind, können in die Ehe dafür ganz andere Fähigkeiten einbringen.

Ich, als Mann, bin der Koch in der Familie. Meine Frau sagt, dass sie nicht gut kochen kann. Trotzdem bin ich der Meinung, meine Frau wäre Gold wert. Sie bringt mindestens so viele gute Gaben in die Beziehung wie ich.

Kochen kann man lernen. Heiraten muss man heutzutage nicht mehr. Finanziell lohnt sich die Ehe nur im klassischen Modell, in dem einer wesentlich mehr Geld verdient als der andere.

In diesem Fall hilft ein Kochbuch oder ein Kochkurs sicherlich besser weiter.

Eine Person, die man liebt, kann man schon heiraten. Das lohnt sich auch, hat aber nix mit Kochen zu tun.