mit 24 Jahren single und kein Partner in Aussicht, schlimm?

9 Antworten

Eigentlich kommt das alles, wann es kommen soll. D.h du musst vor nix Angst haben, irgendwann findest du dein "Lebenspartner". Es kann in ein Monat sein, es kann aber auch in ein paar Jahre sein :)

Mach Dir keinen Stress.

Heiraten und Kinder kriegen sollte nicht die erste Priorität bei jungen Frauen sein.

Dein Partner wartet irgendwo bereits auf Dich und ihr werdet Euch treffen, wenn Du es am wenigsten erwartest.

das ganze wochenende beinanderkleben....und das hasse ich sowas von.
angst dass ich für immer alleine bleibe und nie heiraten und Kinder kriegen werde...

Was jetzt? Das klingt ziemlich indifferent.

Man kann nicht planen sich bis zu einem bestimmten Termin zu verlieben. Man kann auch kaum jemanden zum Verlieben "in Aussicht haben" - entweder man ist schon verliebt oder eben nicht. Passende Partner stehen nicht an jeder Straßenecke herum. Das kann schon mal ein paar Jahre dauern, bis man seinen Lebenspartner findet, mit dem man Kinder bekommen möchte.

Solange man aber "das ganze wochenende beinanderkleben sowas von hasst", ist es eine sehr gute Idee, sich mit dem Kinderkriegen noch sehr lange Zeit zu lassen. Dann klebt man nächlich 20 Jahre lang auf einander.

Julsimk
Fragesteller

ich meinte damit dass andere so oft aneinander kleben und das nervt mich weil ich bis jetzt immer wenn ich einen Partner hatte den nur 2-3 mal pro Woche (allerhöchstens) gesehen habe

mjutu  21.07.2020, 15:33
@Julsimk

Ah, dann verstehe ich es. Es ist schön jemand zu finden, mit dem man gerne so oft zusammen ist, dass eine gemeinsame Wohnung die beste Idee ist. So jemand findet man aber nicht so leicht.

Nein. Meine Großcousine zB hat ihren Freund mit 27 gefunden.

DogDiego  21.07.2020, 14:32

Der war also nicht schnell genug und bei drei auf dem Baum.

Ganz ehrlich: Wenn du auf Tinder ein Profil machst und konkret eine feste Beziehung suchst, wirst du von Likes überhäuft. Es ist doch null Problem als Frau in deinem Alter, zu Dates zu kommen - und Sex ist noch viel einfacher zu haben.

Julsimk
Fragesteller

ich möchte aber eine ernste Beziehung und keinen bedeutungslosen Sex und sowas findet man bei Tinder 100%nicht.

swiss1  21.07.2020, 14:54
@Julsimk

Doch, auch sowas wird dort laufend gefunden. Musst einfach glasklar schreiben, dass du das suchst.

Du hast nur ein Vorurteil. Oder suchst du unbewusst Ausreden, weshalb du Single bleiben musst...? 🙄

Julsimk
Fragesteller
@swiss1

ich habe in meiner Beschreibung stehen dass ich eine Beziehung suche und bekomme nach wie vor  haufenweise Sexanfragen und Penispicks

natürlich auch anfragen von männern die was ernstes suchen aber die sind entweder 100% null mein typ (ja aussehn ist nicht das wichtigste, aber ein bisschen gefallen muss mir der typ trotzdem) oder sind vom Charakter her komisch zb haben Ausdrucksweisen wie digga, alte, lass treffen bruder und sowas....

ich suche nur jemanden der mir halbwegs gefällt, es ernst meint und sich zeit für mich nimmt und den ich auch mag