Ich habe meine Mutter geschlagen - Was tun?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das bringt das Erwachsenwerden so mit sich: man muss sich der Konsequenzen seines Handelns bewusst sein.

Wenn, dann müsste es eine Bitte um Entschuldigung sein - bei dieser Tragweite gehörte es sich sogar, um Verzeihung zu bitten. 'Sich entschuldigen', das kann niemand, es muss immer eine Bitte vorausgehen. Entschuldigen kann nur der andere..

Diese Bitte kann aber auch abgelehnt werden, also denk gut darüber nach, wie du deinen Ausraster begründest.

Nun musst du für dich ein Blitzkonzept erarbeiten, um für die Nacht ein Dach über den Kopf zu bekommen.

~~

Es ist in allen Kulturen undenkbar, seine Mutter zu schlagen. Irgendwo steht auch geschrieben, dann solle demjenigen die Hand abfallen (oder abgehackt werden).

Ich habe mich mal gegen eigene Kinder entschieden, und wenn ich das so lese, weiß ich, was mir da noch alles erspart geblieben ist.

Trotzdem wünsche ich dir alles Gute. Bei soviel unkontrollierter Aggression empfehle ich dir dieses Buch über Lithium und als Nahrungsergänzung Lithiumorotat dazu - evtl. ist ja dein Mangel an diesem Spurenelement mit dafür verantwortlich, dass du keine Kontrolle mehr über dich hattest.

Du weißt doch: wer schlägt, dem sind die Argumente ausgegangen! Psychologie!

Wenn all das hinter dir liegt, könntest du auch mal drangehen, deinen Nicknamen umzugestalten. Von deinem Selbstbild hängt es nämlich auch ab, was aus dir im Leben mal wird!

Alles Gute!

Spielwiesen  15.01.2022, 19:46

☆Danke für diese völlig unerwartete Auszeichnung - ich freue mich sehr und hoffe, dass sich alles wieder einrenkt.

Es war ganz sicher für euch beide ein großer Schreckmoment, und wenn es soweit gekommen ist, hatte jeder einen gewissen Anteil daran. ♤ Handle bitte aus dem Herzen heraus, was immer du tust - nur dann bist du authentisch! ♤ Alles Gute nochmal! ☆

zetra  16.01.2022, 20:06

So etwas macht man nicht, das ist selten wieder zu kitten.

Spielwiesen  16.01.2022, 20:48
@zetra

Denke ich auch. Aber Mütter können, glaube ich, auch das verzeihen.

Da hat sie vollkommen richtig gehandelt.

Du bist zwar schon 18, kannst dich aber ans Jugendamt wenden wegen Unterkunft, die kümmern sich auch um junge Erwachsene und können dir sagen was zu tun ist.

Dich entschuldigen ! Dein Leben verbessern, nicht mehr sauffen und rauchen und erwachsen werden, sich Mühe geben. Keine Mutter hat es verdient geschlagen zu werden !! Jede Mutter geht ein Risiko ein schon mit der Geburt eines Kindes, daran zu sterben, sie opfert ihren Körper, ihre Zeit, ihre Kraft und als Dank hat sie dann einen Sohn der sie schlägt ??

MrSlowhand129  15.01.2022, 15:30

entschuldigen reicht nicht. Das ist unentschuldbar. !!

AriZona04  15.01.2022, 15:36

Doch - es gibt in der Tat Mütter, die es verdient hätten, geschlagen zu werden! Ob der FS raucht, säuft und sonstiges, kannst Du gar nicht wissen. Reine Vorurteile. Du warst bei der Auseinandersetzung auch nicht dabei. Also wäre ich vorsichtig mit meinen Äußerungen. Sachlich neutral ist nicht Dein Ding - oder?

sarah0007  15.01.2022, 23:17
@AriZona04

Wie wäre es, wenn Du seine vorherigen Fragen liest und dann zuerst überlegst bevor Du schreibst !?

AriZona04  16.01.2022, 18:55
@sarah0007

Nein. Das tu ich grundsätzlich nicht. Es muss der Fragetext reichen oder das, was der FS in den Kommentaren zusätzlich aussagt. Wenn ich mir bei jeder Frage es antun müsste, sämtliche Fragen des FS zu lesen, wäre es langweilig - und in meinen Augen auch nicht Sinn der Sache.

sarah0007  16.01.2022, 19:02
@AriZona04

Mein Sinn ist es ein möglichst komplexes Bild zu erhalte und dann möglichst gezielt zu antworten. So arbeitet halt jede/r verschieden, was auch gut so ist.

Entschuldigen und schauen, ob du vorerst bei einem Freund unterkommst, bis du eine Wohnung gefunden hast.

Falls du in einer Ausbildung bist oder noch zur Schule gehst, muss deine Mutter dich finanziell unterstützen. Falls dem nicht so ist, bist du für dich ganz alleine verantwortlich.

Ich hätte dich auch raus geworfen, deine Mutter reagierte richtig, lässt sich aber eventuell durch die Entschuldigung erweichen, dass du zwar weiter für die Weile, bis du eine eigene Wohnung gefunden hast, noch bei ihr wohnen darfst.

Aber dann muss etwas gehen, sie muss sehen können, dass es bei dir vorwärts geht und du bemüht bist etwas beizutragen im Haushalt und auch sonst voll Gas gibst.

Denn ein weiteres Mal wird sie sich nicht mehr erbarmen. Du solltest den Schuss gehört haben, weil der Nächste wird der Letzte sein.

verständlich! Und richtig gut, das sie so konsequent reagiert. Vermutlich ist dies nur der Gipfel von vielen schon erfolgten Unverschämtheiten gewesen.

Eine Entschuldigung steht auf jeden Fall an.

und dann wendest du dich an die Obdachlosenunterkunft in deiner Nähe und bittest dort um Unterstützung und Unterkunft.

Am besten wendest du dich dann ans Jugendamt und bittest ebenfalls um Unterstützung. Dann arbeite daran, dass du dein Leben in den Griff bekommst.

AriZona04  15.01.2022, 15:30

Warst Du dabei und weißt, was abgegangen war? Du bist sehr parteiisch, obwohl Du beide Seiten nicht kennst! Ich verurteile das.

Sanja2  15.01.2022, 17:04
@AriZona04

damit kann ich leben. Aber ein "Kind" das aus Notwehr gehandelt hätte schreibt anders, nennt sich anders und fragt anders nach Rat.

AriZona04  16.01.2022, 18:50
@Sanja2

Das glaube ich nicht einmal. Warum sollte ein Kind, welches geschlagen wird, rational agieren?

Sanja2  16.01.2022, 23:08
@AriZona04

ich schrieb nicht, es reagiert anders, ich schrieb es schreibt anders. Mit etwas Abstand zur Situation schreibt ein "Kind" das sich wehren musste deutlich anders als jemand der selbst der Aggressor war.