Ich habe mehrmals bei "Vallah" gelogen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in diesem Fall überhaupt nicht schlimm, immerhin ging es um Schläge. Niemand hat das Recht, Dich zu schlagen und wenn die Lüge das einzige Mittel ist, um dich vor Schlägen zu schützten, dann ist das legitim.

Wer auf die Wahrheit mit Schlägen statt mit Verständnis antwortet, hat weder die Wahrheit noch Verständnis verdient. Wenn Du kannst,halte dich Fern von Menschen, die dich schlagen oder zeige sie an!

Salam

Sag die Wahrheit und faste 3 Tage.

Ich an deiner Stelle würde mir das abgewöhnen mit dem Wallahi. Da gibt es ein Hadith, das wir das nicht sagen sollen, denn das, was ein Muslim sagt, sollte sowieso immer wahr sein. Dann brauchst du auch keinen Schwur, um das zu bestätigen.

Lulu1448  30.03.2021, 16:11

Hallo,

ich bin auch muslimin bin 13 jahre alt und habe das selbe problem nun habe ich eine frage,warum soll man 3 tage fasten? und wenn man mehrmals gelogen hat muss man pro lüge 3 tage lang fasten?

Vielen dank wenn du antwortest

Maity  30.03.2021, 16:24
@Lulu1448

Ich habe gerade nochmal gegoogelt, lies das hier mal und dann überleg dir, ob du wirklich mit Wallahi geschworen hast, oder ob du es nur so dahin gesagt hast. Dann würde ich das in der Zukunft lassen.

Speise 10 Arme Menschen so ausgiebig, wie du deine Familie speisen würdest.

Wenn du das nicht kannst, dann befreie einen Sklaven. ^^

Wenn du das (vermutlich) nicht kannst, dann faste 3 Tage.

Bereue und tu es nicht mehr.

EHSANAL0  28.12.2023, 22:26

Und was wenn man auch nicht fasten kann?

Du bereust es doch schon und machst dir Gedanken. Das ist schon die Strafe. Um dich vor Schlägen zu schützen?? Eltern??

Buri32
Fragesteller

Ich hab 2 Freunde sitzen lassen aber bin dennoch gekommen, ich dachte ich schaffe das zeitlich aber dann fing ich an zu Lügen das ich noch nicht kann, aber ich habe die für ein Mädchen sitzen lassen und habe angefangen zu Lügen.. Ich hab Jz so ein richtig schlechtes Gefühl in mir das nicht weg geht :/

IbnSha  22.04.2014, 17:03
@Buri32

Guck mal: Wie alt bist du?? Wenn du das Mädchen liebst, ist es in Ordnung und deine Freunde, wenn sie auch schon mal geliebt haben, werden das verstehen. Wenn du dafür bei denen Schläge kassieren würdest, sind es sowieso nicht deine Freunde. Ich kenne mich selber in diesen Kreisen aus, also glaub mir wenn ich dir das so sage.

Wenn ihr Voreinander keine Schwäche zugeben könnt und es so ist wie ich vermute, dann halte dich lieber von diesen leuten fern. Ich habe selbst lange gebraucht um das zu lernen. Wenn ihr eure Fehler und Schwächen (Angst, Liebe etc.) nicht voreinander zugeben könnt, macht ihr euch doch gegenseitig das Leben schwer, statt euch wie Brüder zu helfen.

Buri32
Fragesteller
@IbnSha

Ich bin Jz 17.. Ich weiß man kann sich keine schwäche erlauben, man muss immer stark bleiben und etwas vorspielen was man garnicht ist. Du hast einfach recht