Was denkt ihr über Konversation zum Islam?

4 Antworten

Ich würde als Christ jeder und jedem in deinem Alter empfehlen, mit dem Schritt noch zwei Jahre zuzuwarten. (Auch einem Muslim der Christ werden möchte.)

In der Pubertät sucht man nach seiner Identität. Man grenzt sich dabei oft von dem ab, was Eltern oder die Umgebung mitgegeben hat. Doch das, was man gerade gut findet, kann relativ bald wieder völlig ins Gegenteil kippen.

Deshalb mein Rat: Beschäftige Dich weiter mit dem Islam. Prüfe auch das Christentum. Dann entscheide Dich in zwei Jahren.

Denn die Annahme eines Glaubens hat auch Einfluss auf das Leben nach dem Tod. Leichtfertig würde ich deshalb diesen Entscheid nicht treffen.

Ich habe mir mal den Koran als Hörbuch angehört, also was da alles so drinnen steht da stellen sich mir die Haare auf.

Nicht dass die Bibel - insbesondere das alte Testament - besser wäre.

Jeder wie er mag. Für mich käme das niemals in Frage!

Solang du überzeugt bist und dich sicher fühlst, hört sich das nach den richtigen Weg an. In shaa allah klappt alles!