Kakai Religion?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ahl-e Haqq: kurdisch یارسان Yarsan

Eine im 14. Jahrhundert von Sultan Sahak gegründete Religionsgemeinschaft

Ein Mix aus Schia, Jesidentum und Alevitentum:

 schiitischen Facetten vor allem deutliche Elemente des Jesidentums und Alevitentums auf

Nicht jeder kann von Gott erlöst werden:

Die Erlösung durch Gott ist nur bestimmten Menschen vorbehalten, abhängig davon, aus welchem Lehm sie erschaffen wurden. So finden Menschen wie die Ahl-e Haqq aus gelben Lehm (Zarda-gel) die Erlösung, während Menschen aus schwarzem Lehm (Kāk-e siyah) auf ewig verdammt sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ahl-e_Haqq

Und gibt es diese Religion in Deutschland?

Vermutlich nur vereinzelt.

Ihr Hauptgebiet ist im Iran und Irak, und oft unter Goran Kurden verbreitet:

western Iran and eastern Iraq and are mostly ethnic Goran Kurds,

https://en.wikipedia.org/wiki/Yarsanism

Statistikfreak
Fragesteller

Interessant kann man dieser Religion beitreten oder muss mann hineingeboren werden also, dass die Eltern auch Mitglied sein müssen?

Mayahuel  19.05.2021, 17:47
@Statistikfreak
kann man dieser Religion beitreten

keine Ahnung. Ich find dazu nichts.

hineingeboren werden

gut möglich.