Frage von PST1000, 79

Ich brauche einen guten WLAN Repeater für den Speedport LTE 2?

Ist das egal welchen ich da nehme oder gehen da nur bestimmte könnt ihr mir einen Empfehlen

Danke schon mal im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Brot454, 79

Eigentlich gehen alle für alle.

Das Prinzip ist überall das selbe, sie loggen sich in ein Netz ein machen ein neues unter gleichen Namen und leiten weiter.

Du solltest allerdings die Finger von repeatern lassen wenn es möglich ist, da die das Signal nur verschlechtern (von der Übertragungsrate)

Kommentar von Brot454 ,

Danke :)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 56

Hallo PST1000,

da es aktuell keinen Repeater von unserer Seite mehr gibt, kann ich dir keine direkte Empfehlung aussprechen.

In der Regel wird ein WPS-fähiger Repeater sicherlich seinen Dienst tun.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von Gunny007, 59

Ich habe die FRITZ!Powerline 540E. Ich bin damit sehr zufrieden. Hat sogar eine bessere Sendeleistung wie meine FRITZBox 7390.

Kommentar von PST1000 ,

und das geht auch wenn ich keine fritzbox benutze ?

Kommentar von Gunny007 ,

Da die FRITZ!Powerline 540E über das Stromnetzbetrieben wird, also mit LAN-Kabel an deinem Speedport angeschlossen ist und in einer Stromsteckdose steckt und das Gegenstück in  einer anderen Steckdose steckt und da ein eigenes Netzwerk aufbaut, funktioniert das.

Antwort
von DerVerfasser, 47

Im Prinzip funktionieren alle. Ist also egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community