WLAN Abbrüche bei Smartphones und Tablets Telekom?

1 Antwort

Hi,

Genau wie Du es beschreibst, kenne ich die Situation ebenfalls.

Schau mal, ob nicht vielleicht in den betroffenen Geräten irgend eine "intelligente" Funktion dafür sorgt, daß in bestimmten Intervallen nach einem noch besseren WLAN gesucht wird, oder es aufgrund einer übertriebenen Energiesparfunktion das WLAN in einen Ruhemodus schickt. In meinem Haushalt haben 3 von 5 Geräten (alle drei Huawei, die wollen mit Gewalt Energie sparen) solche Anwandlungen; Gerät 4 und 5 (Sony) nicht, was mir in meinem Fall zeigte, daß der Speedport-Router nicht der Schuldige war.

... und wenn Du ebenfalls mit Huawei-Geräten dieses Problem hast, und herausgefunden hast, wie Du es dauerhaft in deren Software lösen konntest, wäre ich auch dran interessiert. Meine Huaweis haben immer wieder die Anwandlung, diese Einstellung selbsttätig zu resetten, wenn ich sie manuell entschärft habe.

VG CP