Repeater stört Router?

Fdeister93  15.09.2020, 23:08

Kannst du deinen Fritz Repeater denn genauer bennenen, also ist es der 2400? 3000? Hast du den Repeater als Bridge oder Access Point eingerichtet?

Maxusimus
Fragesteller

Fritz Repeater 310, ist meines Wissens als Access Point eingerichtet.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pauschal gesagt: Weil "Provider-Router" in aller Regel minderwertige Qualität gegenüber Geräten von Router-Herstellern haben. Das ist jedenfalls meine traurige Erfahrung.

Passieren sollte so was freilich nicht.
Der Hersteller ist die Firma Arcadyan. Nicht gerade ein (mir) bekannter Markenhersteller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Repeater kenne ich mich zwar nicht aus, aber bei Access Points muss man den Channel so einstellen, dass es sich mit dem von Router nicht überschneidet. Also am Firtzbox ein Channel und bei Access Point einen anderen.

Da bin mal gespannt ob die Info hilft?! Bitte um die Rückmeldung

Maxusimus
Fragesteller

Ist meines Wissens nicht möglich da der Repeater alles vom Router übernimmt, es gibt eigentlich keinerlei Einstellmöglichkeiten bei dem Repeater. Anmeldung erfolgt über WPS danach gibt es keine Einstellmöglichkeiten mehr.

Maxusimus
Fragesteller
@SidSloth13

Ja war auch keine Kritik ;) jede Antwort kann helfen! Danke