Fritzbox Repeater beim Speedport (Telekom)?

4 Antworten

Ja das funktioniert zusammen. Achte drauf, dass der Repeater selbst auch guten Empfang hat, denn der kann nur das weitergeben, was er selbst empfängt. Alternativ eine Powerline Set mit Wifi kaufen z.b. Devolo dlan 1200+ Wifi Starterset. Das Netz kommt dann über das Stromnetz zum "Verstärker", an dem man per Netzwerkkabel PC anschließen kann und zusätzlich stellt der Adapter dann starkes WLAN bereit.

den 310 kannst du mit jedem WLAN-Router nutzen, auch mit deinem Hybrid, dort mußt du nichts ändern, solange jedes WLAN-Gerät mit deinem Hybrid verbinden kann (MAC-Filter aus)

http://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-310/einrichtung/

Du musst nur drauf achten, ob dein Router mit repeatern kompatibel ist, vorallem ältere Router haben diese Funktion noch nicht