Die meisten Apple Geräte sind Business Geräte, das heißt sie sind gut verarbeitet, sind leicht, haben eine hohe Akkulaufzeit und haben entsprechende Software, allein schon das OS Apple kann man beinahe mit einem Linux (z.B. Mint) vergleichen. Außerdem haben die Bildschirme, die Samsung oder ASUS locker Wegstrecken, nicht falsch verstehen die Bildschirme von Samsung machen ihren Dienst sehr gut für das Geld. Du findest z.B. kein Laptop-Bildschirm , die nicht von Apple kommen mit Retina Display oder ähnlichem.
Gaming PCs, sind zum Zocken da, meist sind dies eher Stand PC. Hier wird Wert auf die Grafik gelegt...ja das war es schon ;)
Ich sag jetzt nichts über Windoof, nachher ahntet das in einer Diskussion aus, ich sage nur: Man merkt den Unterschied zw. OS X und Windows...
Wie du siehst, nicht zu vergleichen!
Ich sage immer: Soll es zum mobilen Arbeiten sein sei es als Autor oder IT-Architekt, dann einen Apple. Soll es für Home Office\Gaming\Rendering sein, dann einen guten Stand PC.
Für mobiles Gaming, jetzt nicht Minecraft oder LOL ;), dann einen MSI oder wenn es richtig soll einen Schenker, obwohl Schenker auch sehr gute Business Geräte zusammenbauen, aber in Leichtigkeit und Akkulaufzeit ist Apple ungeschlagen. Wenn es etwas für den kleineren Geldbeutel sein soll, einen Lenovo, HP oder Dell, aber Lenovo ist mein ganz klarer Favorit hier. Wenn du nur mal ein paar Office Tätigkeiten betätigen möchtest, evtl. auch mal ein Video, dann reicht je nach Budget ein Tablet, Vorschläge hier sind Surface, Medion Akoya, Ipad (sollen recht gut sein, nur für "mal" ein bischen überteuert. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

...zur Antwort

Ja kann man, in Games könnte es aber zu FPS Einbrüchen kommen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.