Frage von BFFXD, 43

Wlan repeater(fritz 310)stellt keine Verbindung her...?

Ich wollte einen Wlan repeater (Fritz! Wlan repeater 310) einrichten. das hat auch alles soweit funktioniert aber er stellt keine Verbindung zu dem Router ( Telekom Speedport W724V typ A) her. eig soll das ein paar minuten dauern und nun sitze ich schon eine stunde da...
würde mich über hilfe wirklich sehr freuen.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 33

Hallo BFFXD,

im Grunde verbinden sich die beiden Geräte ja per WPS.

Oder wie hast du versucht, den Repeater mit dem Speedport zu verbinden?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von BFFXD ,

ja das habe ich versucht. dann hat power und wlan geleuchtet und ich konnte mich auch mit dem smartphone verbinden aber wenn ich ins internet gegangen bin hat nichts geladen. dann hab ich es anders versucht, dann war oben die anzeige der Verbindung voll aber mein smartphone hat es nicht gefunden...

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo BFFXD,

findet dein Smartphone denn das WLAN, wenn du dies nur mit dem Router verbindest?

Wenn ja, scheint der Repeater das Übel zu sein.

Können sich denn andere Geräte per WLAN verbinden?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community