Ich bin zu dumm fürs Gymnasium, was soll ich jetzt tun?

3 Antworten

Meine persönliche Meinung: Vielleicht brauchst du noch Zeit um innerlich zu reifen. Wenn du dich unwohl fühlst, dann geh an deine alte Schule zurück, mach deinen Abschluss, dann geh weiter Ausbildung oder gleich Abi anhängen.

Das ist einer der Gründe weshalb es Erwachsenengymnasien gibt, manche Menschen brauchen Zeit innerlich zu reifen, bis sie bereit sind Abi zu machen, ich kenne einige die waren totale Schulversager und gingen Anfangs-/Mitte 20 auf ein Erwachsenengymnasium, machten eine gute Mauta (Abi) und gingen danach studieren.

Nachhilfe wäre die einzige Option die ich sehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Du bist nicht zu dumm. Am besten versuchst du ein bisschen Nachhilfe zu bekommen. Denn das ist ein großer Schritt von der Realschule zum Gymmi und du brauchst einfach nur Unterstützung für die Umstellung. Dann packst du's wieder alleine. Trau dich und verlier nicht den Mut.
Viel Erfolg!