was kann ich gegen motivationslosigkeit in der schule tun?

2 Antworten

Das ist in deinem Alter ganz normal. Einerseits Pubertät und andererseits hat die Menschheit deine Zukunftschancen auf der "Klimakonferenz" gerade eh abgeschenkt, also wird dein Leben unweigerlich sehr sehr viel schlechter verlaufen und kürzer sein als das deiner Eltern.

Eigne dir lieber Kampfsport-, Schieß- und Überlebenstechniken an, das wird in der Postapokalypse wichtiger sein.

vali180808
Fragesteller

danke für die aussichten ._.

Hast du ein Ziel was du mal später werden willst oder machen möchtest irgendeinen Traum der dich so motiviert das du einen vernünftigen Abschluss machst, dafür die restlichen paar Jahre Schule noch alles gibt damit du das erreichst was du dir wünscht?
Das hat mich in der Schule immer sehr motiviert zu lernen damit ich das erreichen kann was ich mir für meine Zukunft ungefähr vorstelle.

viel Glück weiterhin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vali180808
Fragesteller

bis jetzt bin ich noch sehr unsicher was das angeht aber vom Prinzip ist das ein guter tipp danke (: