Wie kann ich mich endlich zum lernen bringen? ich lenke mich immer ab! :( :( :(

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten lernst du zuhause in deinem zimmer. zwing dich dazu, den fernseher und den PC auszuschalten. Musik aus. Leg die sachen die du lernen musst vor dich hin und versuch dich zu konzentrieren. Leg dir vorher alles was du brauchst parat, wie zB wasser oder was für zwischen durch zum naschen, damit du keinen grund hast aufzustehen. geh auch am besten vorher auf die toilette :-) hört sich komisch an, aber versuch´s einfach ;-) hoffe ich konnte dir bisschen helfen

PC, Handy und alles was dich sonst noch ablenken kann ausschalten oder besser noch in einem Raum lernen, in dem diese Störquellen nicht stehen. Das senkt die Versuchung automatisch.

Nehm die Sachen die du zum lernen brauchst dahin mit,wo kein Handy,Pc,Fernsehr ,Radio oder sonstiges ist.Und mach dich nicht verrückt!Nehm ganz ruhig ein Buch oder was auch immer und kuschel dich aufs Sofa mit Kaffee oder sonstigem.Entspannt lernt sich besser :)

Denke dran, wen du nicht lernst wirst du irgendwann Burger bei McDonald's verkaufen.

Stark übertrieben, aber der Kern stimmt. Gute Leistungen sind der Schlüssel zu Erfolg.

Versuch mal die Dinge, die dich ablenken auszuschalten oder wegzustellen. Zum Beispiel das Internet abschalten oder den Stecker vom Fernseher rausziehen. Das kann schon helfen. Du könntest auch mal in die Bib gehen und versuchen dort zu lernen. Das klappt bei vielen auch gut.