Wie kann ich mehr Motivation für die Schule gewinnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Arten zu lernen, wenn du zum Beispiel alles nur liest und liest wird es nicht viel helfen für das langfristige Gehirn. Meine Empfehlung wäre das du mal so ein Test durchführst, in dem du testest ob du dir Sachen mit Bildern, Geräuschen, Bewegungen oder mit Text besser merken kannst.

Natürlich kann man auch die "kindliche" Methode nehmen und versuchen mit Spielen zu lernen, das hilft auch manchen Erwachsenen.

Viel Glück mit deinem Traum. :)

jiojio
Fragesteller

Vielen Dank :)

Dann wenn du schon träume hast dann musst du auch alles dafür geben sonst wird das nichts

jiojio
Fragesteller

Das ist mir bewusst und das tue ich auch. Allerdings würde ich gerne, wie erwähnt, einfach noch besser sein.

Leg alles was dich ablenken könnte zur Seite

Naja im ganzen gesehen, ist deine Situation relativ leicht lösbar, indem du dir deine Lernphasen einteilt und dann lernst wenn du dir sicher bist, dass du dies auch für 1-2 Std machst.

Und noch ein Tipp, lerne nicht 10 verschiedene Fächer gleichzeitig, da dein Gehirn sich lieber auf eine Sache fokussiert.

jiojio
Fragesteller

Super, vielen Dank:)

Mach dir einen Plan, wann du lernst, wann du rausgehst um dennkopf wieder frei zu bekommen und wann Zeit für handy pc ist..