Unkonzentriert und unruhig bei Stille und leisen Geräuschen, aber bei Kopfhörern mit lauter Musik nicht?

2 Antworten

Versuch vielleicht Mal binaural beats zu hören. Oder klassische Musik. Das lenkt nicht so sehr ab, aber du hast trotzdem was auf den Ohren. Generell gilt, dass man sich mit Musik schlechter konzentrieren kann, als ohne. Deine Situation ist nur ein Gewöhnungseffekt

Höre auch allerdings im Radio immer laut Musik beim Lernen. Das geht bei mir wunderbar. Meine Ellis sagen nix mehr dazu