Hallo, ich höre gerne Musik über Kopfhörer auf voller Lautstärke, allerdings ist es trotzdem sehr leise , und gibt es eine App womit man lauter hören kann?

5 Antworten

Als erstes solltest du mal prüfen, ob du die Max. Lautstärke (EU) Einstellungen aktiviert hast:

Einstellungen -> Musik -> Maximale Lautstärke

Hier den Regler ganz hoch und Max. Lautstärke (EU) deaktivieren. Prüfe gleich noch ob du einen EQ eingestellt hast, der ggf. die Musik auch etwas leiser macht.

Mehr kannst du am iPhone nicht einstellen und musst dir einfach bessere Kopfhörer besorgen. Schau dir mal die verschiedenen Formen an. Over-Ear, In-Ear etc.. Ich fahre persönlich immer sehr gut mit In-Ears wenn ich unterwegs bin. Diese sind schon mal lauter und schirmen wesentlich besser ab als die normalen Apple-Kopfhörer (für dich und die anderen Mitfahrer).

Die anderen User haben dir bzgl. Kopfhörer-Modelle schon ein paar genannt. Abraten kann ich persönlich vom Bose Soundtouch Ultra, der im Vergleich zu anderen Modellen in der Preisliga wesentlich leiser ist. Schöner Sound, aber zu leise. Ich habe mich dann für die B&O H3 entschieden und die sind mehr als ausreichend bei voller Lautstärke. Irgendwann wird es dann auch ungesund. ;-)

  1. Es gibt hochwertige Kopfhörer, welche nicht nur klanglich, sondern auch mit ihrer Lautstärke überzeugen (der Sennheiser MX 375 z.B. schafft bis zu 122 dB bei 32 Ω)

  2. Eine App nützt gar nichts. Letztendlich könnte man damit vielleicht die Spannung am Kopfhörerausgang erhöhen, was dann aber den Klang ruiniert und auf Dauer den Kopfhörer zerstört.
  3. Bleibt noch die Variante mit einem externen Kopfhörer-Verstärker in Kombination mit einem leistungsstarken Kopfhörer.
  4. In naher Zukunft ist das eh egal: Da wird Dir allenfalls der Hörgeräteakustiker helfen, wenigstens die wichtigsten Frequenzen noch hören zu können, bevor Du Dich dann endgültig taub aus der hörenden Gesellschafft ausklinkst.

Also: Gute Qualität = guter Klang = zufriedenstellende Lautstärke. Alles darüber hinaus ruiniert das Gehör.

In einem Handy sind Kopfhörerverstärker eingebaut und diese können eben nur eine gewisse Lautstärke wiedergeben. Das heißt, dass du einen bestimmten Wert mit deiner Hardware nicht überschreiten kannst. Du solltest eventuell mal überlegen dir andere Kopfhörer zuzulegen. Bei hochwertigeren Kopfhörern kannst du manchmal wählen wie hoch die Impedanz (angegeben in Ohm Ω) ist. Je niedriger diese desto lauter sind sie!

Ich höre auch wahnsinnig gern laute Musik, allerdings gewöhnt man sich auch daran und dadurch kommt es einem leiser vor. Deshalb schraub die Lautstärke am Anfang des Tages runter und dann schrittweise hoch, so ist die Musik subjektiv immer laut und gesünder für dein Gehör ist es auch ;)

Hast du vielleicht in den Einstellungen unter Musik die EU-Richtlinien eingeschaltet?

omegapro1110
Fragesteller

Wo finde ich diese?, wenn ich bei Musik bin steht da nichts von

Bist du vielleicht Hörgeschädigt? Bei mir funktioniert es super. Kann aber auch an den Kopfhörern liegen

omegapro1110
Fragesteller

Alsoo, ich hab die normalen iPhone Kopfhörer, eventuell ist einfach nur mein IPhone beschädigt

DiaGoneAll  06.03.2017, 22:13

oder die Kopfhörer, probiere mal ändere. ist dein Handy schon mal heruntergefallen? wenn ja, könnte es sein, dass das Loch für die Kopfhörer beschädigt wurde

omegapro1110
Fragesteller

Jaa 1-2 mal und nur riss vorne bisschen, ich muss ehrlich sagen ich hab es mal kurz während des duschen benutzt, natürlich nicht direkt untergehalten , sondern halt so das kein Wasser direkt raufkommt ( waren nur so einzelne kleine Tropfen ) aber danach war der Ton bisschen komisch & nach einer Zeit ging es wieder