Verbrauchen Kopfhörer mehr Akku bei hoher Lautstärke?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

5 Antworten

Ja

Ja, natürlich. Je lauter die Musik desto mehr Leistung ist erforderlich...

Ja

Ja, natürlich. Genaue wie eine LED-Lampe auch mehr Strom verbraucht, je heller sie leuchtet, oder eine Heizung auch mehr verbracht, je höher sie eingestellt ist. Oder ein Kühlschrank, der eine niedrigere Temperatur halten muss. Oder, oder, oder...

Ja

Ja klar, eine Lampe die heller leuchtet verbraucht ja auch mehr Strom. Selbst Prinzip bei Kopfhörern. Je lauter, je mehr Strom wird benötigt

Klar ist das möglich und logisch... Damit die Lautstärke erhöht wird, muss mehr Leistung auf die Lautsprecher im Kopfhörer gegeben werden. Die kommt nun mal aus den Akkus...