Wenn ich lange Musik höre wird es leiser?

7 Antworten

Deine Ohren gewöhnen sich an die Lautstärke und werden Taub ;) Ja nicht noch lauter machen. Ist dumm, wenn du in 20 Jahren Probleme mit dem Gehör bekommst. Am besten kaufst du dir Kopfhörer mit Noice cancelling. Dann musst du auch im Zug / Bus die Lautstärke nicht so aufdrehen.

Es kann natürlich auch sein, dass dein Handy einen Schutzmechanismus hat. Glaube ich aber eher nicht.

TanzMaus790
Fragesteller

Manche Lieder sind aber zu leise und andere laut. Das ist eher da Problem

Gaterde  24.10.2018, 10:57
@TanzMaus790

Dann solltest du dir eine gute App runterladen. Viele Musik Player können die Lautstärke zwischen den Liedern "Normalizen", damit der unterschied nicht so gross ist :) Was hast du für ein Handy?

TanzMaus790
Fragesteller
@Gaterde

Ein Sony so ein Experia... Ich habe dort welche Einstellungen gefunden aber ich weiß nicht was die machen.

Clear Audio+

DSEE HD. So was alles

Ist doch logisch. Du willst die Musik halt laut haben, nach der Zeit gewöhnst du dich daran und das „laute“ ist jetzt normal.
Ist doch wie in der Badewanne. Wenn das Wasser zu heiß ist, gewöhnst du dich daran und es wird nach einiger Zeit lauwarm, oder sogar kalt. Jemand anderes, der aber nicht in dem Wasser war, würde es immer noch als heiß empfinden.
Etwas dagegen machen, außer Dir eine bestimmte Grenze zu denken, die du nicht überschreitest, kannst du nicht machen.
Außer du willst irgendwann Schwerhörig werden. Das passiert schneller als man denkt.

du gewöhnst dich vermutlich an die lautstärke ... versuchs trotzdem mal ein wenig leiser zu lassen, deine ohren werdens dir danken ;-)

Die Musik kommt dir nicht mehr so laut vor, weil du dich daran gewöhnt hast, daher kommt es dir leise vor. Ist ganz normal.

Pass auf deine Ohren auf.

LG.

Stell die Musik auch mal wieder bewusst leiser - funktioniert (zumindest bei mir) auch so rum und ist viel ohrenschonender.