Kopfhörer lauter stellen hilfe?

3 Antworten

Durch diverse Apps und auch bei Streaming Diensten in den Einstellungen.

Du kannst damit rechnen, dass die Dynamik beeinträchtigt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Täglicher Computer-Nutzer.
Sina0608
Fragesteller

Wie sollen/können diese Apps helfen ??

JakobMessi10  27.09.2019, 15:39
@Sina0608

Mit den Apps kannst Du die Lautstärke verstärken, aber die Dynamik wird dermaßen schlecht wenn man sich damit nicht gerade auskennt.

Mit root könntest du dafür eine Datei bearbeiten. Die Audioqualität sollte sich dann nur minimal verachlechtern, da die Soundkarte ein stärkeres Signal ausgibt. Die Qualitätsverluste liegen also bei deinen Kopfhörern. Das ganze ist System-weit und wird bei allen Apps angewendet.

https://forum.xda-developers.com/android/help/how-mixerpaths-xml-tinyalsa-ctl-path-t3430318

Du brauchst dazu, wofür eine Erfahrung mit dem Thema vom Vorteil ist. Des weiteren hat man mit root auch ein paar Nachteile.

den VLC-Player installieren. Damit geht das.