Kopfhörer lauter machen?

1 Antwort

Mein Xiaomi Redmi Note 9 Pro fragt mich, wenn ich Kopfhörer eingestöpselt habe, und ich beim lauter machen über die Taste an der Seite ein Limit überschreiten will, ob ich das wirklich will.

Es gibt wohl auch Kopfhörer, die dann so laut werden könnten, daß es Gehörschäden gibt. Also deshalb eine Sicherheitsfunktion. Das Handy regelt die Lautstärke auch wieder unter dieses Level, wenn du den Stecker ziehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MCLessik336
Fragesteller

Ich weiß ich hab es auf der lautesten Stufe über dem Schwellenwert,nalso so laut wie es möglich ist

Hirnlos  03.04.2021, 01:14
@MCLessik336

Ich finde meins auch nicht sehr laut auf der höchsten Stufe.

Es hängt wohl auch von der Impedanz der verwendeten Kopfhörer ab.

Hirnlos  03.04.2021, 01:18
@MCLessik336

Identisches Handy?
Manchmal ist es auch der Kontakt, der den Ton leiser werden lässt. Kontaktflächen reinigen...