Meine Mac Lautsprecher sind nur noch total leise

2 Antworten

Schon mal bei Systemeinstellungen und Kontrollfeld Ton geschaut. Ev. wurde durch eine Installation eine Veränderung durchgeführt.

Es kann allerdings auch sein, dass die iMac-Speaker durch zu hoher Lautstärke und zu starken Bässen geschrottet wurden. Da hilft dann nur externe aktive Lautsprecher anzuschließen. Was kein Schaden sein kann, denn nur mit externen Speaker erziehlt man einen akzeptablen Hifi-Sound.

Um den Sound dann noch zur Spitze zu treiben, können Soundenhancer wie z.B. Hear verwenden werden. Auch das simple Tool Boom bringt satte Bässe. Für iTunes gibt z.B. iWow und einige mehr.

Geh mal in den Dienstprogrammen Ordner und Schau im Audio Dings Programm ob da alles in Ordnung ist. (Mir fällt es gerade nicht ein wie es genau heißt weil ich am iPad bin)