Nerviges Geräusch nach zu lautem Musik hören?

4 Antworten

Wenn das ''fiepen'' (ich kann nicht wissen was genau du da hörst wenn du sagst es sei kein tinnitus fiepen) abhängig ist von der Kopflage könntest du z.b. auf eine Erkältung bekommen bzw mittelohrentzüdung und/oder hast bluthockdruck. Das sind so typische sachen die ohrengeräusche gerne mal erzeugen.

Davon abgesehen ist aber eher von nem tinitus auszugehen, bewegst du den kopf machst nimmst du evtl körpereigene geräusche war und diese übertönen diesen, alles möglich.

Kopfhörer perse sind kein Problem, man neigt nur leicht dazu mit kopfhörer zulaut zuhören, das solltest du vermeiden, ausserdem Pausen einlegen.

Tinitus verschwindet meist auch wieder von alleine, verschlimmert sich aber auch gerne mal bei betroffenen, z.b. dadurch das du dich auf das fiepen konzentrierst woraufhin es vom Gehirn entsprechend verstärkt wird, ungünstig - um sowas vorzubeugen kannst du z.b. einfach leise weißes rauschen oder, mir persönlich angenehmenr rosa rauschen laufen lassen, gerade auf der lautstärke das es den Tinitus minimal übertönt. Das sorgt dann dafür das der Tinitus gänzlich ausgeblendet wird. Solltest du allgemein solche Probleme haben kann ich dir, auch evtl. für die arbeit (jenachdem was du arbeitest) nen professionellen gehörschutz empfehlen.

Grüße

Wenn du deinen Ohren jetzt erstmal Ruhe gönnst, geht es von alleine wieder weg. Dieses sehr helle Fiepen hatte ich auch vor ein paar Jahren. Ich konnte zum Beispiel auch keine tiefen Stimmen hören. Dieses Dröhnen in Kombination mit dem Fiepen im Ohr war so stark, dass mir schwindelig geworden ist.

Tinnitus ist ausgeschlossen,

Nein, genau das ist Tinnitus.

Tinnitus hört sich anders an.

Tinnitus hört sich bei jedem anders an - ich selber habe drei verschiedene Ohrgeräusche, eines "links", eines "rechts" und eines "leicht links von der Mitte" ...

Tinnitus ist nicht ausgeschlossen!

Tinnitus hat sehr viele unterschiedliche Geräusche, und du bist auf dem besten Wege dahin, wenn du deine Ohren weiterhin so malträtierst!!

Ich weiß es, ich hab ihn seit 20 Jahren.

Also - bitte!! - gönne deinen Ohren Ruhe, schone sie, hör Musik nur noch in normaler Lautstärke, ohne Kopfhörer!!

Es gibt so schlimme Geräusche, dass sich die Betroffenen umgebracht haben...

Und nein - ich will dir keine Angst machen - ich will dich nur informieren und warnen.

helferin000
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Geht das dann auch wieder weg? Denn das ist echt so nervig und unangenehm. Kann ich die Kopfhörer zum Video anschauen rein-machen und die Videos leise schauen?

latricolore, UserMod Light  16.09.2017, 11:14
@helferin000

Ich weiß nicht, wie die Behandlungsmethoden und ~erfolge heute sind.
Bei mir hieß es damals, dass man etwas retten kann, wenn man unverzüglich zum Arzt geht und Infusionen (Blutverdünnung? Weiß nicht mehr.) bekommt.
Da es aber ein Silvesterknaller war, ich keine Infos hatte und daher erst 2 Tage danach zum Arzt gegangen bin, war es zu spät.

Wenn ich mein Kopf normal halte ist dieses fiepen da,.. Wenn ich ihn
GAAAANZ kleines bisschen, also wirklich ganz kleines bisschen nach unten "kippe" hört es auf.. Oder ist so gut wie gar nicht da...

Bei mir wird es dann auch leiser.

Kann ich die Kopfhörer zum Video anschauen rein-machen und die Videos leise schauen?

Man kann Videos auch ohne Kopfhörer leise schauen. :-)

Ich rate dir dringend!! - wenn es jetzt immer noch so ist - ins Krankenhaus zu gehen!
Es geht zwar nicht um Leben oder Tod, aber es könnte dich halt den Rest deines Lebens begleiten - ich hätte das gern verhindert!
Ich würde gern mal wieder absolute Ruhe "hören"...