Ist ein Piepen im Ohr beim zuhalten normal? Was hört ihr?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Piepen 64%
Rauschen 27%
Brummen 9%
Nichts 0%
Pfeifen 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist es Knistern.

Es kann bei dir am Stress liegen oder ein Tinnitus dahinter stecken. Vor dem brauchst du aber keine Angst haben. Würde mir eine Überweisung für den HNO-Arzt geben lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hohes Interesse an Medizin, Psychologie und Biologie
Kallekilian112
Fragesteller

Achja genau beim HNO Arzt war ich bereits, hörtest und Ohrinnendruck waren in Ordnung.

Kallekilian112
Fragesteller
@Emphatia

Meinst du der geht wieder weg? Und ich hab wirklich schreckliche Angst vor einem Leben mit dauerhaftem Piepen…

Emphatia  14.01.2022, 17:55
@Kallekilian112

Ich denke schon, keine Angst. Durch die Panik die du dir machst, kann es auch schlimmer werden, da der Blutdruck ansteigt. Was du bei länger anhaltendem Piepen noch machen könntest, wäre einen Chiropraktiker zu besuchen, um zu schauen, ob bei dir Blockaden im Nachen-Schulter-Bereich existieren. Dies kann auch Piepen auslösen

Der fiese und schrille Pfeif- bzw Piepston ist einfach nur nervig. 😖 Wenn du sowas dauerhaft hörst verschiebe mal deinen Unterkiefer gegen deinen Oberkiefer und horch ob sich das Geräusch dadurch verändert. Wenn ja kommt es vom Kiefer und man kann es durch einfache Kiefer-Übungen recht erfolgreich "wegtrainieren".

Rauschen

Ich habe auch manchmal so ein Rauschen im Ohr wenn es ganz ruhig ist aber da geht nach 5 min weg