Knalltrauma nach Silvester was tun?

7 Antworten

Man kann(!) Glück haben - wenn man aber Pech hat und zu spät eine Behandlung beginnt, hat man ein Leben lang Zeit, sich darüber zu ärgern, dass das Dauerpiepen wohl vermeidbar gewesen wäre.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Knalltrauma

xxfistexx  02.01.2020, 17:05

ach naja, jetzt nach 25 jahren höre ich den tinitus fast gar nicht mehr

Ich möchte dir keine Angst machen, aber bei Tinnitus muss man schnell handeln, weil es sonst passieren kann, dass das nie wieder weggeht.
Am besten du wendest dich an einen Arzt damit

Gute Besserung wünsche ich dir 🍀

Du bist dir dem Ernst der Laage nicht bewusst aber warte ruhig zuhause ab dann sinken die Heilungschancen halt bis Montag weiter und du lernst zumindest was fürs Leben, auf einem Ohr schlecht hören ist ja gar nein so hoher Preis für eine wertvolle Lektion.

Derweil die Ruhe genießen. Mir ging es auch schon so, jedoch auf beiden Ohren und es hat sich gelegt. Wobei mich sporadisch ein leichter Tinnitus heimsucht...

Trotzdem wollte ich eben noch wissen was ich im Haushalt als Hilfe benutzen könnte ... Bitte keine Antworten wie „Du musst sofort zum Arzt es ist eine ernste Lage“ oder irgendetwas Dergleichen. Ich bin mir dem Ernst der Lage bewusst.

Du machst es einem verantwortungsbewussten Hilfwilligen praktisch unmöglich, dir zu helfen. Und nein, du bist dir nicht des Ernstes der Lage bewusst.