Ohr piepen aber habe keinen Tinnitus?

2 Antworten

Das Blöde mit dem Pipsen in den Ohren ist, dass es immer dann auftaucht, wenn wir uns darauf konzentrieren. Dann hören wir es. Wenn man intensiv mit etwas beschäftigt ist und nicht hinhört, dann ist es auch nicht da.

Deshalb scheint die beste Therapie zu sein, sich nicht verrückt machen, nicht hinhören und einfach weiterzumachen. Eventuell solltest du die Hörfähigkeit überprüfen lassen, da Tinnitus oft mit Hörschäden einhergeht.

Ach, und es gibt hier natürlich einige Fragen dazu. Vielleicht sind da auch gute Antworten dabei.

Emirhan100
Fragesteller

Danke aber wie gesagt mir wurde gesagt das ich kein Tinnitus habe

Kann sein, dass du viel stress hast oder was vielleicht wahrscheinlicher ist Verspannungen im Kiefer das Gleiche habe ich nämlich selber.