Tinitus am rechten Ohr seit 1 Woche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne ich, ich habe mein Leben lang schon immer mal wieder Tinnitus. Oft liegt das Problem gar nicht bei den Ohren, meine Hörfähigkeit ist zB laut Ohrenarzt auch sehr gut. Wenn irgendwo im Körper beschwerden bestehen, kann dies Tinnitus zur Folge haben.

Ich würde mal zu einem anderen HNO gehen und wenn dieser auch keine Tipps hat, mich anderweitig durchchecken lassen, zB Blutbild machen beim Hausarzt etc. und eventuell besagte Ursache finden.

Kenn ich.. wenn der Tinnitus binnen 24 std nicht weg ist hättest du zum Ohrenarzt gehen müssen.

Mach das jetzt so schnell wie möglich.

und der gibt dir dann Anweisungen.

unknown270
Fragesteller

Ich war beim HNO Arzt. Er machte mit mir ein Hörtest und alles war in Ordnung. Er hat einfach gesagt das ich den Tinnitus ignorieren soll ich mich ablenken sollte mit Sport etc.

verreisterNutzer  20.02.2022, 21:10
@unknown270

Ich hab auch ein Tinnitus und hab im Krankenhaus ne Infusion bekommen und Cortision.. damit kanns weg gehen.. so unterschiedlich sind die Ärzte wa. Ich würde nochmal ein anderen aufsuchen. Und achte auf dein Körper.. gibt er dir signale ignorier sie nicht und kümmer dich direkt drum. 👍🏻 Wenn die Ohren ok sind ist es warscheinlich die Psyche.

Warst du beim Arzt?

Wenn nicht, dann morgen sofort hin......

hörgeräte helfen, hatte ich auch, jetzt hab ich hörgeräte und hab fast keine ohrgeräusche mehr

Zanderfreund  20.02.2022, 18:32

Bei mir ist das gleiche auf beiden Ohren habe auch Hörgeräte bekommen aber die sieht man kaum.