Habe ich Tinnitus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das ist Tinnitus

aber durch Tinnitus wird man idR nicht taub. Er kann nur lauter und kann ebenso aber auch wieder leiser werden.

Kommt auf die Stresssituation an und teilweise auch auf zuviel technische Geräte, die zeitgleich laufen. Könntest ja mal ausprobieren, ob es leiser wird, wenn du etwas in einen anderen Raum legst für ne Zeit.

verreisterNutzer  11.03.2021, 03:00

Okay danke, kann es irgendwann mal laut bleiben?

Gipsy000  11.03.2021, 03:05
@verreisterNutzer

es kann lauter werden. Also ich hab seit zirka 20 Jahren Tinnitus (stört mich mittlerweile aber überhaupt nicht mehr)

Ab und zu wird es lauter: und zwar immer dann, wenn zu viel Stress eine Zeit war, zu viel Zeitdruck, zu viele Internetfähige Geräte an sind, oder zu wenig Schlaf oder Nahrung hatte.

nachdem wieder Ruhe eingekehrt ist, oder für ausreichend Schlaf / Essen/ Trinken gesorgt habe, ist es wieder komplett unauffällig und leise.

Das ist wohl bei vielen so.

Der Tinnitus kann zumindest bei mir so laut werden, wie kurz bevor man ohnmächtig wird bis hin zum Rauschen und Pochen.

Es geht aber auch wieder zurück👍

Falls es Durchblutungsstörungen sind, hilft auch eine leichte Massage hinter den Ohren, bei mir klappt das auch recht gut, falls es mal nervt. Ps Es nervt lediglichvaber nur, wenn man sich krampfhaft drauf konzentriert. 😉

verreisterNutzer  11.03.2021, 03:08
@Gipsy000

Danke vielmals, liegt bei mir auch wahrscheinlich wegen zu wenig schlaf, stress wegen schule usw. Wünsch ihnen noch eine Gute nacht:)

verreisterNutzer  11.03.2021, 03:00

Also dauerhaft laut?

Gipsy000  11.03.2021, 03:09
@verreisterNutzer

nein, nicht dauerhaft. vielleicht hast du aktuell ne Stresssituation oder Schlafmangel (schau übrigens mal auf die Uhr ^^)

verreisterNutzer  11.03.2021, 03:10
@Gipsy000

Letzte frage, müsste ich auf irgendwas aufpassen mit tinnitus? Nicht so laut musik oder sonst noch irgendwas?

Gipsy000  11.03.2021, 07:13
@verreisterNutzer

nein, da braucht man kein Hörgerät 😉 und die Musik kann man normal hören, zu laut nicht, aber eher um nicht schwerhörig zu werden. Ruhe ist förderlich, da es ja Stress abbaut ^