Ist es normal ein ganz leises Piepen im Ohr zu hören bei Stille?

3 Antworten

Leider ist es eben doch Tinnitus - zumindest liegt der Verdacht nahe. Das kann Dir final nur ein HNO-Arzt bestätigen.

Das was Du beschreibst ist vollkommen normal für Sinus-Geräusche im Ohr. Wenn man die hat und sich nicht drauf konzentriert, dann hört man sie auch nicht. Erst wenn man anfängt, sich darüber Gedanken zu machen und vor allem, wenn es natürlich still ist, dann hört man das auf alle Fälle.

Mitte mache Dich jetzt schon mit dem Gedanken vertraut, dass das Sirren niemals wieder verschwinden wird.

Aber keine Panik: Man kann damit ganz gut Leben ;-)

Vieleicht dein Fernseher? Wenn die älter sind piepen die in ein hohen tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bambi6996  14.02.2023, 23:22

Das ist tatsächlich bei meinem Kühlschrank der Fall, bzw. auch bei einigen Bekannten. Ich hasse dieses Geräusch. Würde den Kühlschrank am liebsten des Öfteren aus dem Fenster schmeißen 😩

Bild zum Beitrag

Hi, also vorab :ich hab das auch auf meinem rechten Ohr, links nicht. Ich denke dass es nicht so schlimm ist wenn man es nur bei absoluter Stille hört.

Richtig stören tut dann doch eher ein richtiger Tinnitus 😶

Also kein Grund zu Panik und Besorgnis notschi1 :)

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Ohr)