Piepen im ohr gleich tinnitus?

6 Antworten

Ich hatte das auch mal, das war aber nach 10 Sekunden oder so wieder weg. (Kam von alleine) Normalerweise brauchst du dir keine Gedanken darüber machen. Wenn es noch öfter vorkommt und dich stört, kannst du ja mal mit deinem Hausarzt sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann auch sein das etwas Piepst, bei mir ist es der Fall wenn die Herdplatte an ist oder der Sicherungskasten oder andere Sachen die mit Strom verbunden sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FloppyIsBack66  24.02.2020, 01:57

dann empfehl ich Dir einen Alu-Hut

xXBaumchenXx
Fragesteller

Uhm nein, es ist wirklich in meinem Ohr... Ich kenne den Unterschied zwischen dem piepsen meiner Herdplatte und dem in meinem Ohr, zu mal ich grade in meinem bett liege und hier nichts ist was piepsen könnte. Also wäre schön wenn man mich ernst nehmen würde, da ich wirklich interessiert bin.

Wenn das nur so kurz dauert und nicht zu oft vorkommt, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, das ist nicht krankhaft, das erleben viele Leute ab und zu mal.

Wenn es zu häufig vorkommt oder viel länge anhält, solltest Du aber unbedingt zeitnah zum Arzt gehen. Dann als Notfall, nicht erst nach dem Warten auf einen Termin.

Ich bin auch 15 und das ist normal. Ich hatte früher manchmal Nachts wenn ich mit dem Ohr auf dem Kopfkissen war wie ein Lokomotivengeräusch gehört. Kein Spaß aber es hatte mich nicht gestört und irgendwann ging es weg.