Ohr kaputt? (Ist das Hyperakusis)?

3 Antworten

Hyperakusis nach meine kenntnisse heißt, wenn mann überempfindlich ist an jede Geräusch, zu laut oder laut auch bis zur "leise" töne, egal woher die kommen !

Lala4000
Fragesteller

Alles klsr vielen dank! Das problem ist inzwischen auch nixht mehr vorhanden!

Besteht das Problem immernoch? Weil das Problem habe ich auch .. warst du beim Arzt bereits und wenn ja, was war der Befund?

Lala4000
Fragesteller

Das Problem besteht tatsächlich kaum noch. Eher nur dann wenn ich erkältet bin. Mein arzt sagte mir mein trommelfell wäre während der erkältung leicht eingedrückt und ich hatte verhärteten Ohrenschmalz. Vielleicht liegt es bei dir ja daran?

MarkForster515  27.04.2020, 15:25
@Lala4000

Hm ich weiss nicht, Ich hab morgen Termin beim HNO. Ich war nich erkältet in letzter Zeit. Vielleicht liegt das ja daran dass ich auch verhärteten ohrenschmalz habe oder so... ich klär das morgen ab

Wär es da nicht "logischer" gewesen, direkt mal den Arzt diese Frage zu stellen ?

Vermutlich kann Dir hier das keiner beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung