Komische Geräusche, etc. die andere nicht hören

4 Antworten

Keine Sorge, Dadidz, das ist weder eingebildet noch ein Tinnitus sondern nur dein besonders feines Gehör, das dich die Tonschwingungen des anliegenden Stromes hören läßt. Kenn ich auch und es ist nicht behandelbar. Grad die ollen Röhren TVs haben die Eigenschaft zu pfeifen, kurz nachdem sie eingeschaltet wurden, lG.

Viele Geräte bzw. deren Netzteile (Trafos) erzeugen solch ein hochfrequentes Pfeifen. Du bist nicht der einzige, der das hört. Die Trafos verbrauchen auch etwas Strom, wenn kein Gerät angeschlossen ist (z.B. Handyladegerät).

Dass deine Eltern das Pfeifen nicht oder seltener hören, liegt (auch) daran, dass mit dem Älterwerden die Obergrenze des menschlichen Gehörs für Schallfrequenzen sinkt. Zum Teil auch durch Gewohnheit.

Eine wirkliche Lösung kenne ich nicht, außer das Gerät vom Netz zu trennen.

die frage wäre mal wie alt bist du?:), weil jüngere Leute höre töne, die man wenn man älter wird nicht mehr hört,( also das sind ganz hohe Töne ) und da wöre es schon möglich dass dein Vater nie nicht hört und du schon;)aber hörst du allgemein besser oder hörst du einfach töne die andere Leute nicht hören ??

Ich hab es hin und wieder auch. Aber ganz leise nur. Ich sollte mal zum Ohrenarzt gehen, was du vielleicht auch mal tun solltest.