Hallo beim Ohren säubern mit ein Q-tip bin ich ausversehen zu tief in das Ohr nun hab ich seit gestern ein piepen im Ohr geht das wieder weg?

6 Antworten

Es ist immer riskant mit einem Wattestäbchen die Ohren zu säubern. Wenn sich Ohrenschmalz im Ohr befindet, könnte man diesen mit dem Stäbchen noch tiefer ins Ohr schieben, was dann die Hörfähigkeit auf dem Ohr einschränkt. Anstatt mit einem Stäbchen im Ohr herumzufummeln wäre ein Ohrenspray viel sinnvoller und ungefährlich. Diese Sprays helfen sehr gut und die Ohren werden sauber. Wenn sich das "Piepen" in deinem Ohr nicht gibt, dann solltest du einen Ohrenarzt aufsuchen.

Geh bitte zum HNO-Arzt, möglicherweise ist das Trommelfell verletzt. Und bitte in Zukunft nicht mehr die Ohren mit Wattestäbchen reinigen, damit drückt man nur Dreck und Ohrenschmalz tiefer rein und die Verletzungsgefahr ist groß. Entferne das Ohrenschmalz mit dem kleinen Finger, es wird automatisch nach außen transportiert.

Ich schließe mich FelixFoxx an. Warte nicht ab wie es morgen ist, ab zum HNO. Morgen ist Samstag und wenn du dann langsam Panik bekommst -> kein Termin möglich, die Praxen haben geschlossen.

ich würde vorsichtshalber den ohrenarzt aufsuchen, wenn es montag nicht weg ist

Ab zum HNo Arzt. Der rät übrigens davon ab sich was ins Ohr zu stecken.

Geh zum HNO.

Ich frage mich immer wieder, wieso sich so viele Menschen IN den Ohren rumbohren.

Wie FelixFoxx schon schrieb, wird Ohrenschmalz automatisch nach aussen transportiert!

Die Innenohr"technik" Ist so kompliziert, klein und verletzlich, dass man da nicht ran sollte.