wie schaffe ich 1,0 schnitt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem 1,9er tendierst Du zur 2.

Dein Schnitt sollte mindestens 1,4 betragen um von einem Einser Schnitt sprechen zu können.

Wenn Du nur langsam den Lehrstoff checkst und wenig Lust zum Lernen hast, wirst Du kaum einen Einser Schnitt erreichen können.

Ich hatte in Physik, Mathe und Französisch auch das Problem.

Gerade in Physik gab der Lehrer ein Irsinnstempo vor.

Ich war in den 1980ern auf der Realschule.

Wenn ich mich Heute gelegentlich mit jungen Leuten unterhalte und im Verlauf des Gesprächs höre, das sie Abitur haben, Frage ich mich was Heutzutage an so manchen Gymnasien gelehrt wird.

Mit deren Wissensstand hätte es zu meiner Zeit nicht einmal für die Realschule gereicht, oder vielleicht gerade so.

Kein Wunder das es mit dieser Republik ständig bergab geht.

Einiger meiner Klassenkameraden aus der Foörderstufe gingen dann ab der siebten auf's Gymnasium und von da ab haben die ausnahmslos jeden Tag stundenlang gelernt.

Da weißt Du dann, wo der Hammer hängt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Disziplin. Schule von bis. Lernen von bis. 5 Tage die Woche. Samstag und Sonntag frische Luft und Bewegung.

Ein Einer-Schnitt ist nicht für jeden machbar, auch dann nicht wann man superfleißig ist. Es ist aber schon viel gewonnen, wenn man mehr als das Allernötigste macht. Wie du dir da am besten selbst in den Hintern treten kannst, weißt wohl nur du am besten.