Wie kann ich mich nicht so leicht ablenken lassen?

3 Antworten

Handy während des Lernens aus machen bzw. Ton und Vibration abstellen und es außer Reich- und Sichtweite deponieren.

Das ist nicht schwierig: Abschalten (völlig!) und in einem anderen Raum deponieren, notfalls bei einer Person deines Vertrauens während der Lernzeit abgeben. Wenn das nicht hilft und die Gedanken trotzdem drum kreisen, liegt möglicherweise eine krankhafte Sucht vor, dann solltest du dir sowieso Hilfe holen.

FabianLP2
Fragesteller

Danke

Handy vor dem Lernen aus- und nach dem Lernen wieder einschalten.

Diese wenig genutzte Funktion wird von praktisch allen Handys unterstützt 😉