Schule wechseln? Fühl mich nicht wohl und will Neuanfang machen!

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich sollte die Schule wechseln 58%
Ich sollte die Schule nicht wechseln weil... 42%

10 Antworten

Ich sollte die Schule nicht wechseln weil...

Das, was Du nennst würde mir für einen Schulwechsel nicht reichen, die Schwierigkeiten scheinen ja nicht bei Deinen Klassenkameraden zu liegen, sondern bei Dir selbst. Und da gilt nun mal der alte Spruch: Deine Probleme nimmst Du überall mit, also auch mit auf eine evtl. neue Schule. Am Ende steht "Schultourismus". Versuch Dir klar darüber zu werden woran es liegen kann, daß Du weniger Kontakte hast als Dir lieb ist, such Dir Leute evtl. eine Clique, die auf Deiner Wellenlänge liegt. Deinem Text nach scheinst Du Dich etwas zu passiv zu verhalten, das wären dann ja wohl die falschen Signale und hält andere etwas auf Distanz.

Ja ich bin wahrscheinlich einfach zu schüchtern... aber ich weiß nicht wa sich dagegen machen könnte...

Ich sollte die Schule nicht wechseln weil...

Das wird nicht viel bringen denn sobald es mit der Oberstufe losgeht wird ja wieder alles gemischt. Ich finde es besser einen Weg zu finden mit der Situation fertig zu werden als wegzulaufen in eine andere Schule. Manche brauchen eben länger in einem neuen Klassenverbund. Gib dir noch etwas Zeit und überleg dir wer in der Klasse symphatisch ist und wer auch Probleme hat mit dem sich öffnen und auf andere zugehen. Normalerweise gibt es nach so einem neu mischen immer irgend etwas von den Lehrern oder der Schule welches die Kinder zusammen wachsen lässt. Hier machen wir das mit 2 Tagen in der Jugendherberge oder ähnliches. Danach kennt man sich schon viel besser. Wenn alles nicht hilft vertrau dich einem Lehrer an . Die können oft ohne das die Klasse es merkt einem helfen akzeptiert zu werden. Alles Gute für Dich und gib nicht zu schnell auf.

danke,ich werd es versuchen:)

Ich sollte die Schule nicht wechseln weil...

Ich bin schlecht in der Schule.

Meine Mitschüler sind doof.

Die Schule ist Schuld.

Ich bin toll, und ich habe keine Fehler.

Ich wechsle die Schule.

Ich sollte die Schule nicht wechseln weil...

Ein sehr mutiger Gedanke von dir. Aber ehe du soweit gehst, kannst du ja versuchen dich mit den anderen anzufreunden. Stell dich einfach mal dazu und evtl. kannst du ja sogar mitreden. Du kannst nicht erwarten dass andere auf dich zugehen und sagen komm wir unternehmen jetzt etwas zusammen. Sowas sollte von dir kommen wenn du Kontakt suchst. :')

Versuch einfach mal mit den anderen eine Konversation anzufangen. Bestens eignet sich dazu TV Serien vom letzten Abend (HIMYM, Circus Halligalli, ...). Hast du denn gar keine Gemeinsamkeiten mit deinen Mitschülern wie Pokemon oder soetwas? :')

Sollte es dir dann doch nicht möglich sein dich überhaupt dort anzufreunden, dann wäre ein "Klassenwechsel" ja noch eine Option. Kannst ja mal mit der Schulleiterin darüber reden, dass du dich in der Klasse nicht wohlfühlst und lieber in eine andere Klasse mit deinen alten Freunden möchtest?

Wenn alles nichts hilft dann wäre ein Schulwechsel sinnvoll.

Ich drück dir die Daumen das alles klappt!

MfG Modifized ;')

danke,hat mir sehr weitergeholfen:)

Der text/ die frage könnte Von Mir sein :'D

Also ich Weiß nicht ob ein neu anfang gut für dich wäre Weil sich die meisten bei schulwechsel ziehmlich ändern und den Leuten anpassen. Willst du das denn?