Hymen?

2 Antworten

Wenn es da blutet, dann ist das von der Periode. Das Hymen wird nicht "zerrissen". Es ist keine Membran die man durchstoßen müsste wie das Trommelfell eines Tamburins, sondern ein elastischer Hautring der sich mit bewegt wenn da etwas eingeführt wird. Praktisch wie ein Gummiring.

Es kann zwar verletzt werden und bluten, aber das ist im Normalfall nicht genug um von außen bemerkbar zu sein. Aber: Selbst wenn es verletzt worden ist, verheilt es wieder. Und verletzt werden kann es durch viele Dinge wie Stürze, Stöße, Masturbation, die Verwendung eines Tampons und sogar durch Sportarten wie Reiten oder Rad Fahren.

Es ist daher unmöglich zu sagen ob eine Frau noch Jungfrau ist oder nicht.

Periodenblut ist oft etwas dunkler und mehr klumpig

Wenn das Hymen reißt ist das wie eine kleine Wunde und das Blut wäre dann heller glaube ich

Wenn du aber beides gleichzeitig hast wird es trotzdem schwer zu differenzieren wenn sich das vermischt